Mein Buch

Artgerechte Ernährung, Schlüssel zur Langlebigkeit und Vitalität


Wie wichtig sind Mineralien aber auch alle Vitamine, d.h. sämtliche Mikronährstoffe für die Gesundheit wirklich? Was hat Rohkost mit einem gesunden Stoffwechsel zu tun? Warum erfüllt nur rohvegane Ernährung die Vorrausetzungen zur Langlebigkeit? Wie schaffe ich es, mir mehr Lebensenergie, das heißt auch Lebensqualität aufzubauen? Was ist eine orthomolekulare Therapie? Warum beim Kochen Elektrolyte ihre Ladung verlieren, und deshalb Herz und Kreislauf zusammenbrechen? Warum besonders bei Sportler aktive Nahrung, d.h. die Bioaktivität der Nahrung für mehr Energie und Vitalität verantwortlich ist? Was hat ein chronisches Erschöpfungssyndrom mit der Ernährung zu tun? Wie kann ich über Jahrtausende aufgebaute Ernährungsregeln wieder rückgängig machen?

Ehrliche Antworten darauf findest du in meinem Buch! Wie ich immer wieder feststellen muss, haben nur wenige Menschen den Begriff artgerechte Ernährung jemals gehört, oder wissen was er wirklich bedeutet. Immer mehr Ernährungsspezialisten erkennen, dass tierische Lebensmittel gesättigte Fettsäuren, Cholesterin und Purine, aber besonders tierisches Eiweiß, d.h. tierische Proteine das Krebsrisiko erhöhen. Rein vegan macht aber noch keine artgerechte Ernährung. Der Körper benötigt bioaktive Substanzen! Kochen und verarbeiten zerstört diese Bioaktivität, das heißt die elektromagnetischen Schwingungen die unser Körper benötigt, um das Herz am Schlagen, und unseren gesamten Stoffwechsel aufrecht zu halten. Mineralien und Vitamine, Mikronährstoffe besitzen in ihrer Urform eine elektromagnetische Ladung, mit denen im Körper die Polarität, d.h. der Stoffwechsel aufrechterhalten wird. Sie werden auch Elektrolyte genannt, ohne das Herz und der Kreislauf komplett zusammenbrechen. Sobald frische pflanzliche Nahrung besonders Gemüse und Obst erhitzt wird, bricht diese Ladung zusammen, als wenn es in einem Stromkreis eine Überlastung gäbe, und die Sicherung rausfällt. Übrig bleibt nur tote Nahrung, die für den Stoffwechsel eines Menschen nur noch eine Belastung darstellt. Das Schlüsselwort lautet deshalb rohvegane Ernährung! Sämtliche Nährstoffe und Mikronährstoffe bleiben dabei erhalten. Orthomolekulare Therapie bedeutet nur den Körper mit Molekülen zu behandeln um Energie zu erzeugen. Nur die Zusammensetzung der richtigen Atome zu Molekülen erzeugt elektromagnetische Schwingungen dabei entsteht Stoffwechsel oder Polarität.

Der Mensch besteht zu 100% aus Nahrung, und genau in dieser Nahrung liegen alle Probleme der gesamten Erde. Niemand ist bis heute mit einem Kochtopf auf die Welt gekommen, trotzdem werden mit der Verarbeitung und dem Kochen von natürlichen Früchten, und auch mit künstlich hergestellten Produkten Milliarden Euro verdient. Es werden weltweit Wettbewerbe abgehalten, was das Kochen und zubereiten von Lebensmittel angeht. Die „kunstvollsten und ausgefallensten“ Kreationen erhalten Auszeichnungen dafür, dass sie im Grunde den Menschen krankmachen. Auch wenn inzwischen immer mehr Menschen erkannt haben, dass Tiernahrung sich nicht für einen geistig fortgeschrittenen Menschen eignet, findet auf fast allen Kontinenten der Erde immer noch Massentierhaltung und das Morden an Tieren statt.

Das eine über Jahrhunderte und Jahrtausende, von Generation zu Generation, aufgebaute und weitergegebene Ernährungsweise nicht einfach rückgängig gemacht werden kann, ist ganz klar! Aber die massiv zunehmende Degenerierung der Menschheit beweist, dass er den Kampf ums Überleben immer mehr verliert.

Mein Buch, was unter anderem auch Rezepte enthält, ist für viele Menschen sicher erstmal sehr befremdlich! Was mir aber beim Schreiben immer wichtig war, ist, immer darauf hinzuweisen, dass jeder, der sich für eine Veränderung der eigenen Ernährungs- und Lebensumstände entscheidet, seinen eigenen Weg finden muss.

Das vorgestellte 10-Schritte-Programm bietet nur eine Plattform, um die eigenen Probleme schneller zu erkennen, nicht um es vielleicht nur mit einem inneren Widerwillen durchzuziehen. Das wird nämlich niemals gelingen! Jede noch so kleine Veränderung sollte aus tiefster Überzeugung und mit reinem Herzen durchgezogen werden. In diesem Buch findet man auch viele geistige Mittel und Werkzeuge, um auch immer wieder das eigene Leben in Frage zu stellen.

Wahrheiten über die eigentlich niemand spricht, weil sie in den meisten Menschen ein schlechtes Gewissen auslösen und ein Loslassen seiner Begierden und Eitelkeiten zur Folge haben müsste. Wahrheiten die eigentlich niemand wissen darf, weil sie die komplette Industrialisierung auf den Kopf stellen und das eigene Leben als einzige Lüge entlarven würden. Wahrheiten die nur wenige akzeptieren, weil sie sonst zugeben müssten, auf wie viel Oberflächlichkeit das eigene Leben aufgebaut ist.  Text

Share by: